Klopf, klopf.....

....ist jemand Zuhause?
Hallo?
Niemand da?


Ja, ich bin Zuhause!
Aber ich weiß nicht ob es mein richtiges, mein wahres Zuhause ist!
Woran kann man es erkennen?

Du erkennst es an der Wärme, die von den anderen, aus Deinem Zuhause ausgeht.
An den vielen Kleinigkeiten. Zum Beispiel, dass Du angelächelt wirst, wenn Ihr Euch am nächsten Tag "guten Morgen" sagt. Daran das mit vielen Kleinigkeiten, an Dich gedacht wird. Daran das Du in den Arm genommen wirst, wenn es Dir schlecht geht. Daran das immer jemand da ist, der Dir zuhört, der Dich in den Arm nimmt, wenn es Dir nicht so gut geht.


Ich muss mich mal erinnern, ist es bei mir ein Zuhause?
Wenn ich so nachdenke kann ich mich nicht an etwas erinnern, was Du als Wärme beschreibst.
Es ist fast immer jemand Zuhause. Aber ich werde nicht in den Arm genommen, oder das jemand mir zuhört, auch nicht, wenn es mir nicht gut geht.
Kennst Du sie, sie die mit mir zusammenleben?
Sie heißen "Mama" und "Papa".

Nein, ich kenne nicht Deine Eltern, aber ich kenne andere Eltern, die so sind, wie Deine. Es gibt sehr viele Eltern, die wie die Deinen sind. Sie bringen Kälte in jedes Zimmer, welches sie betreten. Sie haben kein Lächeln und keine offenen Arme.

Aber dann kann dies doch nicht mein Zuhause sein, oder?
Ich bin immer lieb und artig, aber es reicht nicht, muss ich artiger werden?

Nein! Dass musst Du nicht. Es liegt an ihnen. Sie wissen es nicht, aber sie sind die Kälte. Es ist dunkel und sehr kalt in ihnen.

Wenn das so ist, warum muss ich bei ihnen Leben?

Weil dies Dein Schicksal ist und weil Du eine von vielen, ja sehr vielen ist, für die das Leben eine Probe ist. Es wird später eine Statistik geben, die anzeigt, wer von Euch an seinem Schicksal gewachsen ist und wer aufgegeben hat und sich zu ihnen, in die Kälte begibt.

Kennst Du die Statistik, bis zum heutigen Tag?

Ja ich kann sie einsehen.

Kannst Du mir sagen, ob ich schon gewachsen bin, oder ob ich auf dem Weg, in die Kälte bin?

Ich darf darüber keine Auskunft geben, weil Du Dein Schicksal und Deinen Weg ändern könntest.

Kannst Du denn keine Ausnahme machen, bitte?

Ich werde eine Ausnahme machen, aber sag es niemandem und leben Dein Leben so weiter, wie Du es bis jetzt getan hast.
Du bist gewachsen, es ist unwahrscheinlich das Du auch nur in die Nähe der Kälte leben würdest.


Ich danke Dir! Ich werde es für mich behalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Schicksal....

Der Schlüssel.....

Sinn des Lebens