Vertrauen....

Wem darf und kann man vertrauen?
Muss man sich Vertrauen erarbeiten?
Bekommt man es automatisch, wenn man sich auf einen Menschen einlässt?

Wir werden mit einem Urvertrauen in diese Welt hineingeboren, aber wo und wann beginnt es, dass das Vertrauen Stück für Stück verschwindet?

Was passiert, wenn die eigene Kindheit keine schöne war, kann man trotzdem irgendwann dem Menschen, dem Partner, dem Freund, dem Ehepartner, dem Kind vertrauen?

Was passiert mit uns, wenn wir immer wieder enttäuscht werden?
Wenn wir uns nicht einmal mehr auf uns verlassen können?
Endet es dann in einer Selbstzerstörung?

Grübelt und nagt es an uns, machen wir unserem Partner das Leben mit uns, ohne Urvertrauen schwerer?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unser Schicksal....

Der Schlüssel.....

Sinn des Lebens