Ein Teil, meines Lebens....
....ich lebe hier in München, die Stadt die ich mir, nach meinen Lehrjahren, den Erfahrungen in meinem Beruf, für mein Leben ausgesucht habe.
Es liegt ein paar Jahre zurück, als ich hier in München eine Boutique eröffnen wollte.
Es war alles bis in das kleinste geplant. Der Kredit stand bereit, der Laden war bezugsfertig, er musste nur noch renoviert werden. Meine damaligen Freunde hatten mir fest zugesagt, dass sie mich unterstützen wollten, in jeder Hinsicht.
Dankend nahm ich das Angebot an.
Zu diesem Zeitpunkt, war mir der Umstand nicht bekannt, dass einige Menschen die zu meinem festen Freundeskreis zählten, nicht ehrlich waren. Es war leider nicht sichtbar, von außen.
Kurz vor der Fertigstellung, vor der Eröffnung meiner Boutique, kamen die Gesichter, Stück für Stück zum Vorschein.
Mit einem Mal war alles aus.
War es der Neid?
Ich kann es nicht sagen.
Meine Wut schlug nach einiger Zeit in Trauer um.
Heute ist es die Verabscheuung.
Sie nahmen mir fast alles, nicht nur das Geld, welches sie mir stahlen, nein, sie versuchten mich auch meiner Würde zu bestehlen.
Ich gebe zu, einige Zeit hatten sie auch Erfolg.
Es tat sehr weh, was sich hinter ihrer Fassade befand.
Mein Geld habe ich nie wieder bekommen, aber meine Würde und meinen Stolz, ist heute ungebrochener denn je.
Es gibt Tage, besonders allerdings die Wintertage, da sitze ich auf meiner Fensterbank, sehe auf die Straße, mit einem frisch aufgebrühtem Kaffee in den Händen und denke an die vergessene Zeit, an diese Freunde. Ich frage mich, warum haben sie mich so betrogen. Gerne würde ich eine Antwort bekommen, jedoch tief in meinem Innern, weiß ich es ja bereits.
Es liegt ein paar Jahre zurück, als ich hier in München eine Boutique eröffnen wollte.
Es war alles bis in das kleinste geplant. Der Kredit stand bereit, der Laden war bezugsfertig, er musste nur noch renoviert werden. Meine damaligen Freunde hatten mir fest zugesagt, dass sie mich unterstützen wollten, in jeder Hinsicht.
Dankend nahm ich das Angebot an.
Zu diesem Zeitpunkt, war mir der Umstand nicht bekannt, dass einige Menschen die zu meinem festen Freundeskreis zählten, nicht ehrlich waren. Es war leider nicht sichtbar, von außen.
Kurz vor der Fertigstellung, vor der Eröffnung meiner Boutique, kamen die Gesichter, Stück für Stück zum Vorschein.
Mit einem Mal war alles aus.
War es der Neid?
Ich kann es nicht sagen.
Meine Wut schlug nach einiger Zeit in Trauer um.
Heute ist es die Verabscheuung.
Sie nahmen mir fast alles, nicht nur das Geld, welches sie mir stahlen, nein, sie versuchten mich auch meiner Würde zu bestehlen.
Ich gebe zu, einige Zeit hatten sie auch Erfolg.
Es tat sehr weh, was sich hinter ihrer Fassade befand.
Mein Geld habe ich nie wieder bekommen, aber meine Würde und meinen Stolz, ist heute ungebrochener denn je.
Es gibt Tage, besonders allerdings die Wintertage, da sitze ich auf meiner Fensterbank, sehe auf die Straße, mit einem frisch aufgebrühtem Kaffee in den Händen und denke an die vergessene Zeit, an diese Freunde. Ich frage mich, warum haben sie mich so betrogen. Gerne würde ich eine Antwort bekommen, jedoch tief in meinem Innern, weiß ich es ja bereits.